Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: Die Reißleine - Kommentar von GERHARD WINDSCHEID

Karlsruhe (ots) - Musik verbindet - sagt man. Musik kann aber auch trennen. Eigentlich wollten die Dresdner Sinfoniker Mitte nächsten Monat in Istanbul ihr Stück "Aghet" über den Völkermord an den Armeniern aufführen, doch daraus wird wohl nichts. Das Auswärtige Amt in Berlin teilte gestern mit, dass die Räume des deutschen Generalkonsulats doch nicht zur Verfügung stehen. So etwas nennt man vorauseilenden Gehorsam. Aus Sorge, Staatspräsident Erdogan und die Regierung in Ankara könnten wieder verschnupft reagieren, zog man in der Bundeshauptstadt die Reißleine.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de

Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: