Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: zu Peres Kommentar von Gerhard Windscheid

Karlsruhe (ots) - Wenn es um den Friedensprozess im Nahen Osten ging, war Schimon Peres unermüdlich. Das Prinzip Hoffnung war der Leitfaden des großen Israelis, der sich bis zu seinem Tod für eine Zweistaatenlösung stark machte. Als er 1994 zusammen mit Izchak Rabin und Palästinenserführer Jassir Arafat den Friedensnobelpreis erhielt, sah es so aus, als ob der Wunschtraum einer Friedenslösung für den Nahen Osten Wirklichkeit werden könnte. Doch die politische Entwicklung zerstörte alle Blütenträume.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de

Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: