Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: Vox populi - Kommentar von Klaus Gassner

Karlsruhe (ots) - Sicher: Junge Parteien müssen durch Stahlbäder gehen, um ihr inhaltliches Profil zu schärfen. Nur geht es in diesen Chaostagen der AfD eben nicht um Inhalte. Es geht neben vielen Eitelkeiten auch um die eigene Einstellung zum Wesen von Politik. Demokratie sieht das geordnete Streiten vor, die Fähigkeit zum Kompromiss, das Verständnis für andere Ansichten - eine Kultur, die Rechte gerne mit ätzender Kritik überziehen. ... wer behauptet, er habe das Vorrecht, diesem Volks aufs Maul zu schauen, der leidet zum einen an grandioser Selbstüberschätzung, zum andern an Realitätsverlust. "Das" Volk war schon von jeher nur die Summe vieler Einzelinteressen.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de
Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: