Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: zu Unwettern Kommentar von Wolfgang Voigt

Karlsruhe (ots) - Es geht nun darum, die Folgen solcher Wetterextreme abzumildern. Etwa, indem man aus den Fehlern der Vergangenheit lernt. In den zurückliegenden 200 Jahren wurden Flüsse begradigt, Auen bebaut und Flächen versiegelt. Das Wasser kann dort nicht mehr langsam versickern, sondern läuft rasant in Bäche und Flüsse, deren Kämme sprunghaft steigen. Leben und immaterielle Werte geraten so in Gefahr. Schutzvorhaben wie das Integrierte Rheinprogramm müssen deshalb mit Macht vorangetrieben werden. Das ist zwar teuer. Noch teurer aber ist es, nichts zu tun.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de

Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: