Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: Lothar Späth Von Klaus Gaßner

Karlsruhe (ots) - Die Späth'schen Regierungsjahre waren eine Zeit, als der Südwesten in allen Rankings die Spitzenstelle hatte, als die politische Konkurrenz - aber auch manch einer in der eigenen Partei - dem cleveren Landeschef nur hoffnungslos hinterherschauen konnte. Landesväterliche Attitüde hatte der Christdemokrat kaum, aber Überzeugungskraft jede Menge. So hauchte seine legendäre Umtriebigkeit dem Musterländle-Renommee neue Strahlkraft ein.

Sein Tod lässt das alles nochmal aufleben. Er fiel just in die Woche, in der seine CDU das größte Wahldesaster ihrer Geschichte zu verkraften hat und sehnsüchtig wie noch nie auf ein politisches Ausnahmetalent hofft wie es einst Lothar Späth war.

Pressestimme für Samstag, 19.03.2016

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: