Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: zu Landtagswahlen Kommentar von Rainer Händle

Karlsruhe (ots) - Demokratie muss der Wettstreit um die besten Konzepte sein. Demokratie benötigt deshalb Kompromisse. So populär die Politikverdrossenheit auch im Moment sein mag, so intensiv sollte man sich umgekehrt die Frage nach der Alternative stellen. Dazu muss sich der Wähler einmischen, er muss Konzepte vergleichen und sich die handelnden Akteure genauer anschauen. Dann wird er auch ziemlich schnell feststellen, dass es die eine ideale Partei nicht gibt, auch das Kreuzchen auf dem Wahlschein wird immer ein Kompromiss sein. Aber es ist gleichzeitig ein klares Signal.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de
Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: