Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: zu Pflegebericht AOK Kommentar von Rudi Wais

Karlsruhe (ots) - Bei Einstiegsgehältern um die 2 000 Euro aber darf sich niemand wundern, wenn der Nachwuchs knapp wird. Jeder Hilfsarbeiter am Bau verdient besser. Mit der geplanten Reform der drei Pflegeberufe wird sich daran nichts ändern. Gröhe will die Ausbildungen von Alten-, Kranken- und Kinderkrankenpflegern zu einem einheitlichen Ausbildungsgang zusammenfassen - als schaffe das auch nur eine zusätzliche Stelle. Zum Kern des Problems ist er aber nicht vorgedrungen: Die Pflege hat ihren Preis und wird mit Beitragssätzen von etwas mehr als zwei Prozent in der Pflegeversicherung nicht zu finanzieren sein.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de
Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: