Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: zu Brexit Kommentar von Jochen Wittmann

Karlsruhe (ots) - Das Brexit-Lager - allen voran die rechtspopulistische Ukip-Partei - schürt die Angst vor einer unkontrollierten Einwanderung. Premierminister David Cameron wird versuchen, die Debatte auf Raumtemperatur zu halten und gemäßigte Wähler anzusprechen mit seinem Argument, dass es den Briten innerhalb der EU besser gehen werde. Er setzt auf den Pragmatismus der Briten. Und er spielt mit der Angst vor dem Unbekannten. Das hat schon beim letzten Referendum über den Verbleib Schottlands im Vereinten Königreich funktioniert. Auch damals schien den Wählern die Zukunft außerhalb einer mächtigen Gemeinschaft nicht geheuer.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de
Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: