Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: Iran-Einigung Kommentar von Frank Herrmann

Karlsruhe (ots) - Kein Zweifel, es ist ein großer Erfolg für Barack Obama. Mit dem Iran-Deal erntet er die Früchte einer Politik, die er bereits skizzierte, als er ins Rennen ums Weiße Haus ging und die Favoritin Hillary Clinton ihn als naiven Träumer charakterisierte. Sein Ansatz, den Ajatollahs die Hand auszustrecken, Parias aus der Kälte zu holen, hat funktioniert. Erst trug er zur Wahl eines vergleichsweise gemäßigten Präsidenten in Teheran bei, dann half er, ein kompliziertes Atomabkommen auszuhandeln. Es ist, als hätte Obama ihn nachträglich gerechtfertigt, den viel zu früh verliehenen Friedensnobelpreis. Nur wäre es falsch, die Einigung mit Erwartungen zu überfrachten.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de

Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: