Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: Machtkampf - Kommentar von Rudolf Gruber

Karlsruhe (ots) - Machtkämpfe zwischen Präsident, Premier und Parlament ist das Land gewöhnt. Doch Iohannis ist der erste Präsident mit sauberer Weste. Es war nicht zuletzt seine Glaubwürdigkeit, weshalb er als deutschstämmiger Rumäne letzten Dezember seinen hoch favorisierten Gegner Ponta besiegt hatte. Aber ob Iohannis den Machtkampf gegen den mit allen Wassern gewaschenen Premier gewinnt, ist offen. Dazu hätte er die Unterstützung des Parlaments gebraucht, das er nach seiner scharfen Kritik nun erst recht gegen sich aufgebracht hat.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de

Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: