Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: Luckes Geister - Kommentar von Martin Ferber

Karlsruhe (ots) - Bernd Lucke hat mit seiner AfD vieles richtig gemacht, weil er zur richtigen Zeit einen Nerv getroffen hat - und doch steht er vor dem Scheitern. Denn seine Partei, die explizit anders sein wollte als alle anderen Parteien, zog auch Anhänger an, die anders als alle anderen sein wollten. Die Euro-Rettungspolitik, Luckes Anliegen, geriet schnell in den Hintergrund. In den Wahlkämpfen des Jahres 2014 in den drei ostdeutschen Ländern rückte die Partei deutlich nach rechts. Damit hatte sie zwar Erfolg, doch dies zog weitere Anhänger an, mit denen Lucke nichts zu tun haben wollte und die ihrerseits die Partei noch weiter nach rechts rückten. Ein Teufelskreis. Lucke, noch immer das Aushängeschild seiner Partei, wurde die Geister, die seine Partei anzog, nicht mehr los und drohte zum Außenseiter zu werden.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de

Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: