Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: zu: Cyber - Angriffe Kommentar von Tobias Roth

Karlsruhe (ots) - Die digitale Vernetzung der Welt macht sensible Bereiche angreifbar. Darauf muss auch die Politik reagieren, die das Thema aber immer noch recht stiefmütterlich behandelt. Das zeigt der Zuschnitt der Bundesministerien. Die Zuständigkeiten für die digitale Infrastruktur sind im Verkehrsministerium angesiedelt. Zugleich mischt aber auch das Wirtschaftsministerium mit. Und im Innenministerium kümmert man sich ebenfalls um die Cyberkriminalität. Irgendwie sind alle zuständig, aber keiner so richtig.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de

Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: