Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: zu Kopftuch-Urteil Kommentar von Klaus Gassner

Karlsruhe (ots) - Es ist ein Spruch, der den weiten Raum der bundesrepublikanischen Religionsfreiheit ausmisst und ebenso moderne Musliminnen fordert, die in der Kopftuchfrage alles andere als einig sind. Es ist ein Spruch, der vordergründig die Fortentwicklung der Gesellschaft aufgreift, aber auf mittlere Sicht zu neuen Konflikten führen kann. Mehr Klarheit wäre wünschenswert gewesen: Religionsfreiheit ja. Aber Ja auch zur gebotenen Neutralität der Amtsträger.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de

Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: