Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: Jecke Ergebnisse - Kommentar von Klaus Gassner

Karlsruhe (ots) - Olaf Scholz' triumphaler Sieg, der den alten und neuen Stadtchef in der SPD-Hierarchie ziemlich weit nach vorne rückt, liegt in seinem undogmatischen Kurs begründet, mit dem er die Wirtschaft in die Geschicke der Stadt eingebunden hat. Bislang. Reizthemen wie die Elbvertiefung und die Olympiabewerbung, in der die Öffentlichkeit hochgradig polarisiert ist, werden ihm sein politisches Agieren künftig nicht einfacher machen. Denn ohne Rücksicht auf andere geht es nicht. Freilich: Die größte Oppositionspartei ist damit nicht gemeint. Die CDU ist geradezu zerlegt, und das, nachdem sie noch vor einigen Jahren selbst einen starken Ersten Bürgermeister gestellt hatte.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de
Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: