Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: zu Pegida Kommentar von Martin Ferber

Karlsruhe (ots) - Das ist das Paradoxe an der Pegida-Bewegung: Die Proteste flammen gerade zu einem Zeitpunkt auf, da Deutschlands Ansehen im Ausland so gut ist wie noch nie. Vielleicht erklärt aber genau diese Tatsache den Erfolg der Pegida-Bewegung. Demonstriert wird nicht, weil es einem schlecht geht, sondern weil die Angst groß ist, dass es einem wieder schlechter gehen könnte, nicht weil es tatsächlich Überfremdung gibt, sondern weil es zukünftig ein paar mehr Ausländer geben könnte, die von den Früchten dieses hart erwirtschafteten Erfolges profitieren.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de
Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: