Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: zu Rente mit 70 Kommentar von Rudi Wais

Karlsruhe (ots) - Warum sollen Mitarbeiter, die sich noch fit fühlen und entsprechend motiviert sind, nicht über das gesetzliche Rentenalter von bald 67 Jahren hinaus arbeiten, sei es in Vollzeit, sei es in Teilzeit? Theoretisch ist das auch jetzt schon kein Problem. Viele Beschäftigte allerdings wissen entweder gar nicht, welche Möglichkeiten sie haben - oder die Spielregeln dafür sind so kompliziert und streng, dass für ihre Arbeitgeber Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis mehr zueinanderstehen. Dies zu ändern, wird der nächste sozialpolitische Kraftakt der Koalition. Schwieriger als die Rente mit 63. Aber ungleich wichtiger.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de
Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: