Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: zu Wolf Kommentar von Rainer Händle

Karlsruhe (ots) - Die Südwest-CDU wollte mit dem Mitgliederentscheid über die Spitzenkandidatur ein Ausrufezeichen auf dem Weg zurück an die Macht setzen. Doch genau das ist ihr nicht gelungen, weil sich nur die Hälfte der Mitglieder an der Abstimmung über den Herausforderer des grünen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann beteiligte. Ein blamables Ergebnis für eine Partei, die der Politikverdrossenheit der Bevölkerung entgegenwirken will. Mit seinen 55 Prozent kann Gewinner Guido Wolf also gerade einmal auf die Unterstützung von gut einem Viertel der eingetragenen Konservativen im Südwesten zählen. Rückenwind für den im nächsten Jahr bevorstehenden Landtagswahlkampf fühlt sich anders an.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de

Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: