Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: zu Zustand Wald Kommentar von Wolfgang Voigt

Karlsruhe (ots) - Als in den 80er Jahren das hässliche Wort vom "sauren Regen" die Runde machte, war allenthalben die Aufregung groß. Die Tatkraft nicht minder: Man filterte das Schwefeldioxid aus den Fabrikschloten und baute Katalysatoren in die Auspuffanlagen der Autos. Das Waldsterben fiel damit erstmal aus, und der geschundene grüne Tann erholte sich Schritt für Schritt. Eine Generation später ist der Wald erneut gefährdet, aber die Lage ungleich komplexer. Der globale Klimawandel mit seinen Wetterextremen wirkt mit einer Dynamik, die die natürliche Anpassungsfähigkeit vieler heimischer Pflanzen überfordert.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de

Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: