Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: Maut Kommentar von Tobias Roth

Karlsruhe (ots) - Dobrindt spricht zwar von 500 Millionen Euro Einnahmen pro Jahr, doch Zweifel sind angebracht, ob das Geld am Ende wirklich im Steuersäckel ankommt. Denn die Mammutaufgabe Maut ist nun so aufwendig gestaltet, dass die bürokratische Verwaltung teuer werden dürfte. Außerdem gibt es für die technische Umsetzung noch gar keine konkreten Pläne. Zumindest am Anfang muss der Bund erst einmal einen dicken Batzen investieren, um die technische Infrastruktur zu schaffen.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de

Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: