Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: Ohne Kraftzentrum - Kommentar von Martin Ferber

Karlsruhe (ots) - Weil es kein Kraftzentrum gibt, sind die Flügelkämpfe zwischen Fundis und Realos, die schon überwunden schienen, wieder ausgebrochen, in zentralen Fragen der Politik gibt es keine klare Linie, stattdessen ein vielstimmiges Meinungschaos. Nicht zuletzt schwelt der Konflikt zwischen der Bundespartei, die sich in Berlin in Opposition zur Großen Koalition befindet, und den in mittlerweile sieben Ländern mitregierenden Landesverbänden, die zwangsläufig zu Kompromissen bereit sind. Wohin diese Orientierungslosigkeit führt, wurde in der Asylpolitik deutlich. Seitdem Winfried Kretschmann aus der Front der grünen Fundamentalopposition ausbrach und mit Blick auf die Probleme seiner Kreise und Kommunen dem Asylkompromiss mit der Bundesregierung zustimmte, herrscht Aufruhr an der Basis.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de
Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: