Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: Eine Verpflichtung Kommentar von Michael Hübl

Karlsruhe (ots) - Der Tenor seiner Mahnungen war, wenn er sich je in das Tagesgeschehen einmischte, unmissverständlich - aber auch unaufgeregt. Ähnlich liegen die Dinge in seinen literarischen Äußerungen. In seinen Erzählungen und Romanen hat Lenz einfache Menschen in alltäglichen Verhältnissen geschildert. Mit den Botschaften, die er an sie knüpfte, hat er viel getan für ein neues, im besten Sinne liberales und demokratisches Selbstverständnis der Menschen in diesem Land. Die Maßstäbe, die er setzte, sollten Verpflichtung sein.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de
Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: