Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: Verantwortungslos - Kommentar von Theo Westermann

Karlsruhe (ots) - Keine Partei kann bei diesem Thema mit dem Finger auf die andere zeigen. Es gab nur partielle Unterschiede in der Verantwortungslosigkeit. Weder die Union noch die SPD haben in den vergangenen 20 Jahren der Armee das gegeben, was sie braucht. Immer ging es in der Truppe nur um Streichen, Strecken und Sparen. Der Gipfel der Konzeptionslosigkeit war, dass man die Truppe einfach immer kleiner gemacht hat. Die jeweiligen Kanzler, ob sie Kohl, Schröder oder Merkel hießen, ließen ihre Verteidigungsminister in der Frage der finanziellen Ausstattung immer hängen. Nur einzelne kluge Verteidigungspolitiker mahnten und legten ihre Finger in die Wunde. Die restlichen Politiker schielten wiederum nur nach dem größtmöglichen Beifall beim Bürger, und da kamen Verteidigungsausgaben eben ganz hintenan.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de

Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: