Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: Tiefe Spaltung - Kommentar von Theo Westermann

Karlsruhe (ots) - Das liberale Amerika sieht die Unruhen und die Reaktion der Sicherheitskräfte als Beleg dafür, dass sich die USA in Folge der Sicherheitsgesetze unter der Bush-Administration in einen Polizeistaat verwandelt haben. Und dass die längst überwunden geglaubte Rassendiskriminierung noch immer lebendig ist. Das konservative Amerika sieht die Krawalle als Vorbote von aufziehenden Rassenunruhen, gegen die man sich wappnen müsse - etwa auch durch eine militärähnlich gerüstete Polizei. Doch genau jene zeigt sich führungslos und ohne kluge Taktik. Wie übrigens die Politik, die überstürzte Entsendung der Nationalgarde hat noch nicht zur Befriedung beigetragen.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de
Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: