Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: Gesunde Skepsis Kommentar von Udo Stark

Karlsruhe (ots) - Schon seit einiger Zeit hat sich der deutsche Aktienindex DAX von seinen Höchstständen verabschiedet. Hier hat sich schon angekündigt, was nun von der Realwirtschaft bestätigt wird: Im letzten Quartal ist das deutsche Bruttoinlandsprodukt nicht gewachsen, im Gegenteil, es ist geschrumpft. Aber gleich wieder wiegeln die Experten ab: Nur ein Ausrutscher, heißt es im Chor. Denn jeder hat die Binsenweisheit verinnerlicht, dass in der Wirtschaft Psychologie die halbe Miete sei. Politiker und Wirtschaftsexperten scheuen sich, schlechte Nachrichten zu verbreiten, um nicht am Ende mit an der einsetzenden wirtschaftlichen Talfahrt schuld zu sein. Daher der oft gnadenlose Optimismus.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de

Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: