Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: Eine Mauer mit Folgen Kommentar von Klaus Gassner

Karlsruhe (ots) - Der Osten Deutschlands hat seit der Wiedereinführung mit dieser Wanderungsbewegung nicht nur den Erfolg des Westens der Republik begünstigt; er hat auch seine eigenen Probleme damit noch verschärft. Dieser Effekt wird sich in den neuen Verhandlungen über die Finanzbeziehungen widerspiegeln müssen. Der Soli der Zukunft muss nicht nur die Leidenszeit der alten DDR berücksichtigen, die mit dem 13. August 1961 begann. Er wird auch die besondere Entwicklung seit 1989 im Blick haben müssen. So brauchen auch Finanzpolitiker Gespür für die Geschichte. Und ebenso die Steuerzahler, die dafür grade stehen müssen.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de

Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: