Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: Kontakte als Kapital - Kommentar von Rudi Wais

Karlsruhe (ots) - Unter den vielen Seitenwechslern, die ihre politischen Ambitionen wie Pofalla oder Niebel mehr oder weniger notgedrungen begraben haben, fällt Roland Koch etwas aus dem Rahmen. Nach elf Jahren als hessischer Ministerpräsident wollte er sich nicht als Lobbyist verdingen, sondern selbst ein Unternehmen führen - um nun, nach gerade einmal drei Jahren an der Spitze des Baukonzerns Bilfinger, grandios zu scheitern. Trotz erster Erfolge zu Beginn seiner Managerkarriere musste Koch lernen, dass in der Wirtschaft nicht nur alle vier Jahre abgerechnet wird wie in der Politik, sondern Quartal für Quartal. Aktionäre und Aufsichtsräte sind bei weitem nicht so geduldig und auch nicht so vergesslich wie viele Wähler.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de

Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: