Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: Machtlose Münchener- Kommentar von Markus Wasch

Karlsruhe (ots) - Bereits 2003 ging es dem französischen Industriekonzern finanziell schlecht. Siemens stand für eine Beteiligung im Nachbarland bereit. Doch vor allem ein Mann verhinderte den Einstieg des deutschen Konkurrenten: Patrick Kron. Und auch in der neuerlichen Übernahmeschlacht spielt der Alstom-Chef eine entscheidende Rolle: Er spricht sich vehement gegen einen Verkauf an Siemens aus, favorisiert stattdessen den US-amerikanischen Rivalen General Electric. Damit hat er sich den geballten Unmut des französischen Wirtschaftsministers Arnaud Montebourg zugezogen. Der wirft Kron und seinen Kollegen vor, wochenlang nur mit den Amerikanern verhandelt zu haben. Das Verhältnis ist mehr als angespannt.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de

Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: