Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: Aus der Traum? - Kommentar von MARTIN FERBER

Karlsruhe (ots) - Richtig teuer aber könnte es für ihn werden, wenn die Atomkonzerne mit ihrer Verfassungsklage gegen den Atomausstieg Erfolg haben sollten. Dann kämen auf den Bund wegen der vorzeitigen Abschaltungen der Meiler Schadenersatzforderungen in Milliardenhöhe zu, die nicht mehr so leicht zu verkraften wären. Der Finanzminister redet die Risiken klein. Und doch dürfte er mit Bangen nach Karlsruhe blicken. Ein Wort der Verfassungsrichter in Karlsruhe - und seine ehrgeizigen Haushaltspläne lösen sich in Luft auf. Und die schwarze Null war wieder einmal nur ein schöner Traum.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de

Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: