Badische Neueste Nachrichten

Badische Neueste Nachrichten: Ein gutes Gespür - Kommentar von SUSANNE GÜSTEN

Karlsruhe (ots) - Dass die EU derzeit kein Thema mehr ist in Ankara, liegt nicht nur an Erdogan. Die EU selbst hat es in den vergangenen Jahren versäumt, auf die Türkei zuzugehen. Ankara wurde mit mehr oder weniger glaubhaften Begründungen auf Abstand gehalten, weil sich die Europäer bis heute nicht einig sind, ob sie das muslimische Land nun aufnehmen wollen oder nicht. Während die EU zögerte, verloren viele Türken die Lust auf Europa. Erdogans EU-Skepsis ist eine Folge dieser Enttäuschung. Zudem haben die konservativen Wähler des Premiers ganz andere Vorstellungen von demokratischen Reformen als die türkischen Erdogan-Gegner oder die Europäer.

Pressekontakt:

Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gaßner
Telefon: +49 (0721) 789-0
redaktion.leitung@bnn.de

Original-Content von: Badische Neueste Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Neueste Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: