La Siesta GmbH

Weltrekord-Fieber am Mainzer Rheinufer
Mit 269 Hängematten ins Guinness-Buch der Rekorde

Mainz (ots) - Geschafft! Was als größte Hängematten-Aktion der Welt angekündigt wurde, konnte heute am Mainzer Rheinufer erfolgreich umgesetzt werden: Innerhalb weniger Minuten nahmen 269 Mainzerinnen und Mainzer einen Parcours aus über 250 Hängematten in Beschlag und traten damit den Beweis an, dass man in der rheinlandpfälzischen Landeshauptstadt nicht nur gut feiern sondern auch gut entspannen kann.

Gekrönt wurde die Aktion, die auch mit einer Spendenaktion zugunsten des Kinderschutz-Zentrum Mainz e.V. verknüpft war, von einer gemeinsamen Gesangseinlage. Der Mainzer Fastnachtshit "Olé Fiesta" war eigens in "Olé Siesta" umgewandelt worden und wurde unter der gestrengen Aufsicht einer Vertreterin der "GUINNESS WORLD RECORDS [TM]" souverän präsentiert. Bereits nach einer halben Stunde stand fest: Die nötige Mindestanzahl von 250 Teilnehmern war erreicht, sämtliche darüber hinausgehenden Vorgaben waren erfolgreich umgesetzt worden.

Jürgen Schmidt, Projektleiter "Mainzer Sommerlichter" von der mainzplus CITYMARKETING GmbH und einer der Organisationen des Weltrekords, zeigte sich beeindruckt: "Die Mainzer haben wieder einmal bewiesen, dass sie ihre Stadt lieben und dem Leben gerne auch etwas Leichtes abgewinnen!" Auch Cornelius Grisar, Ideengeber des Rekordversuchs und als Geschäftsführer des Hängemattenherstellers LA SIESTA GmbH bekennender Hängemattenfan, war begeistert: "Wir hätten heute auch 500 Teilnehmer aufbieten können, so groß war das Interesse!"

Eingebettet war der Weltrekordversuch in die "Mainzer Sommerlichter", die in diesem Jahr erstmalig stattfanden und aus dem Stand insgesamt über 140.000 Besucher anlockten. Ob es auch 2017 einen Weltrekordversuch geben wird, ist freilich noch nicht absehbar, ließ Jürgen Schmidt von Seiten der mainzplus CITYMARKETING GmbH verlauten. "Jetzt freuen wir uns erst einmal, dass unsere Aktion heute so toll gelaufen ist".

Fotos finden Sie unter: http://blog.lasiesta.com/de/haengemattenweltrekord/

Pressekontakt:

LA SIESTA GmbH
Anna Dressel
Communications
Tel: 06130 9119-142
Mail: anna.dressel@lasiesta.com

Original-Content von: La Siesta GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: La Siesta GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: