CIGMA METALS CORP. - WKN A0J2MN - Explorer mit ausgezeichnetem Kurspotenzial

Wien (ots) - Edelmetalle sind seit Monaten gefragt. Je turbulenter es an den Finanzmärkten hergeht, desto mehr wird der sichere Hafen "Edelmetalle" gesucht. Notierungen des Goldes haben in den letzten Tagen die von uns prognostizierte Chartmarke von 900 USD erreicht. Auch ein anderer von uns vorgestellter Rohstoffwert, die ENERGULF, hat unseren Lesern exorbitante Gewinne gebracht. Nun sind wir uns sicher einen weiteren sehr vielversprechenden Rohstoffwert gefunden zu haben.

Die CIGMA METALS CORP. ist eine US-Gesellschaft mit Sitz in Kanada. Man betreibt in Sibirien bereits zwei Projekte. Bei einem dritten Fördergebiet besteht ein Vorkaufsrecht. Wir denken, dass die Lagen der Fördergebiete ausgezeichnet sind und noch viel Potenzial besitzen könnte. Erste Auswertungen von historischem Datenmaterial und Explorationen der CIGMA METALS deuten auf außergewöhnliche Lagerstätten für Zink und Gold hin.

Für die fundamentale Bewertung haben wir die Resourcenschätzungen des Unternehmens genommen und einen kräftigen Risikoabschlag vorgenommen. Als zusätzlichen Risikopuffer haben wir ebenfalls den Zinkbereich mit sehr großen Risikoabschlägen bedacht und einen sehr konservativen Zink-/ Goldpreis zur Bewertung angesetzt. Nach diesem Ansatz sehen wir das Unternehmen fundamental eher bei 0,75-0,85 EUR als "fair" bewertet an.

Fundamental sehen wir die Aktien der CIGMA METALS CORP. bei Kursen um 0,75 EUR als ausreichend bewertet an. Charttechnisch ist ein baldiger Kursanstieg bis auf 0,60 EUR mehr als möglich. Aus diesen zwei Bewertungsmöglichkeiten wollen wir ein eher "konservatives" Kursziel von ca. 0,65 EUR angeben.

Wir würden, wie wir es auch schon unseren Premium-Abonnenten am 15.01.2008 mitgeteilt haben, evtl. eine erste spekulative Tradingposition in den Aktien der CIGMA METALS CORP. mit der WKN A0J2MN bis max. 0,35 EUR eingehen. Als Stoplosskurs bietet sich entweder ein Trailingstop von 0,05-0,08 EUR an oder ein fester Stoplosskurs 0,06 EUR unter dem individuellen Kaufkurs.

tradersreport