Keine Story von COMPASS East Africa mehr verpassen.

COMPASS East Africa

Burundi zum zweiten Mal auf der ITB (mit Bild)

Köln/Bujumbura (ots)

Burundi liegt mitten im Herzen Afrikas - und auch die Umrisse des noch wenig bekannten Landes erinnern an die Form eines Herzens. Das kleine Nachbarland Tansanias ist wie ein ungeschliffener Diamant, noch unberührt von den großen Touristenströmen.

Um für seinen nachhaltigen Tourismus zu werben, nimmt die ostafrikanische Republik auf der weltweiten Leitmesse für Tourismus, der ITB Berlin, dieses Jahr zum zweiten Mal teil. Nach dem großen Erfolg des Vorjahres, Burundi gewann den Best Exhibitor Award für den besten Stand in der Kategorie Afrika, bereitet sich das Land mit noch mehr Dynamik auf die Besucher aus aller Welt vor.

Neben einer Erweiterung des preisgekrönten Standes bietet "Das Herz Afrikas" in diesem Jahr auch eine multimediale Informationsveranstaltuung an. Unter Leitung der Tourismusminsiterin Victoire Ndikumana gibt es die Möglichkeit, diese Reiseperle zu entdecken und ein letztes Stück ursprüngliches Afrika kennenzulernen!

Unter dem Titel: "Komm, und entdecke das Herz Afrikas!" findet am Freitag, den 09.03.2012 die Infoveranstaltung im ITB Cinema in Halle 7.2A von 11.00 bis 13.00 Uhr statt.

Die Besucher erwarten Videos und Bilder von smaragdgrünen Regenwäldern, aquamarinblauen Seen, felderbunten Hügeln und goldgelben Grasländern. Burundi vereint das Beste des Kontinents und ist ein wahres Kaleidoskop aus Licht und Farben. Ein Hochplateau (1.400-1.800 Meter) durchzieht das Land und macht das tropische Klima angenehm. Zu entdecken gibt es die verwunschenen Karera-Wasserfälle, die legendäre Quelle des Weißen Nils und einen der tiefsten und artenreichsten Seen der Welt, den glitzernden Tanganjika See.

Informiert wird auch über die ganze Vielfalt Afrikas die in Burundi wartet: Schimpansen-Trekking im Kiriba Nationalpark, Wassersport an den weißen Stränden am Tanganjika See, grandiose Ausblicke in die Schlucht von Nyakazu, oder Fotosafari zu Löwen, Leoparden, Nilpferden, Zebras und Antilopen. Die vielen Seen und Flüsse Burundis - z. B. im Rusizi Nationalpark oder am Rwihinda-See - bieten hervorragende Beobachtungsplätze für Kronenkraniche, Adler und Flamingos. Burundi verzaubert mit auserlesenen Naturschönheiten - unvergessliche Eindrücke vom wahren Afrika sind garantiert!

Außerdem sind in der Kultur Burundis Musik und Dichtung ein- und dasselbe. Tänze und die sagenumworbenen "Heiligen Trommeler" lassen jeden eintauchen in ein Stück noch völlig ursprüngliches, echtes, unverfälschtes Afrika. Auch die Schnitzkunst und die handgeflochtenen Körbe werden zu sehen sein, denn Sie sind ein wichtiger Teil des kulturellen Erbes.

Im Abschluss werden noch allgemeine Informationen über Burundi und die Einreise über die Hauptstadt Bujumbura gegeben, die zweimal wöchentlich von Brüssel aus angeflogen wird. Die wachsende und quirlige Metropole lockt mit ihren Restaurants, Bars und Hotels an der Seepromenade des Tanganjika Sees.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und es können auch Sitzplätze unter info@burundi-tourismus.de reserviert werden. Nach Ende der Veranstaltung bietet sich auch die Gelegenheit des Austausches mit Vertretern der burundischen Delegation.

Pressekontakt:

Deutsches Tourismus Büro Burundi -