1337 UGC GmbH

Verspätung durch Bahnstreik? Hier können sie noch einkaufen
Öffnungszeiten-Verzeichnis zeigt, welche Geschäfte noch geöffnet haben

Schwanstetten (ots) - Der Bahnstreik sorgt derzeit bei vielen für einen langen Heimweg nach der Arbeit. Wer dann noch Einkäufe zu erledigen hat steht im wahrsten Sinne des Wortes "dumm da". Welche Geschäfte trotz Verspätung noch geöffnet haben zeigt ein Blick in die größte auf Öffnungszeiten spezialisierte Suchmaschine Deutschlands: Das ÖffnungszeitenBuch (www.oeffnungszeitenbuch.de)

Das Verzeichnis beinhaltet mehr als 3 Millionen Einträge. Darunter die Öffnungszeiten von Einzelhandel und Behörden aber auch Sprechzeiten von Ärzten. Mit der Suchfunktion kann man gezielt Geschäfte suchen, die zu einer bestimmten Zeit geöffnet haben.

"Welche Postfiliale hat um 19 Uhr noch geöffnet?" Oder "Welcher Autovermieter hat bereits um 6 Uhr geöffnet?" sind aufgrund des Bahnstreiks derzeit beliebte Suchanfragen. Und die werden immer mehr: Mehr als 9 Millionen Mal wurde die Seite im vergangenen Monat aufgerufen.

Das ÖffnungszeitenBuch ist im Internet kostenlos unter www.oeffnungszeitenbuch.de erreichbar. Für die mobile Nutzung sind gratis-Apps für Android, iPhone, iPad und Windows Phone Geräte in den jeweiligen App Stores unter der Bezeichnung "Öffnungszeiten" verfügbar.

Über die 1337 UGC GmbH

Das Unternehmen entwickelt und betreibt Informationsplattformen den Themen Öffnungszeiten und Neueröffnungen in 7 Ländern. Rund fünf Millionen Nutzer verwenden die Webseiten oder Apps für Android, iOs und Windows Phone.

Pressekontakt:

1337 UGC GmbH