Beautyjunkies.de startet durch: Relaunch mit mehr redaktionellen Inhalten, HD-Bewegtbildern, neuem Online-Beauty-Shop und erweiterten Werbemöglichkeiten

München (ots) - Deutschlands größtes Beautyforum, Beautyjunkies.de, präsentiert sich allen Beauty-Fans nach einem umfassenden Relaunch in neuer, frischer Optik, mit umfassenderen redaktionellen Inhalten, mehr Service, mehr Interaktion, einem eigenen Online-Shop und erweiterten Werbemöglichkeiten. Das optimierte Angebot von Beautyjunkies.de bietet seiner Zielgruppe alles zum Thema Beauty, Wellness und Shopping mit zahlreichen verbesserten Features, einer übersichtlichen Navigation und Themensuche, noch mehr Details sowie Beauty- und Yogastutorials in HD-Qualität. Beautyjunkies.de ist natürlich wie bisher auch eine komfortable Möglichkeit zum Austausch mit anderen Kosmetikverrückten. Neue Werbemöglichkeiten wie ein "Werbe-Karussell" auf der Startseite bieten einzigartige Möglichkeiten zur Produktpräsentation. Vermarktet wird Beautyjunkies.de ab sofort durch den auf Beauty und Lifestyle spezialisierten Vermarkter Glam Media.

Der exklusive eigene Online-Shop, "InBeauty.de" bietet den Forum-Besuchern ein hochwertiges Angebot internationaler Beauty-Trend-Produkte und Accessoires. "Alterna" für die Haarpflege oder "Peter Thomas Roth" und "Cellex-C" für die Schönheitspflege sind nur einige der Top-Marken, die es bei "InBeauty.de" zu kaufen gibt.

Alles rund um das Thema Beauty steht auch nach dem Relaunch im Mittelpunkt des Forums, zudem wurde der Wunsch der aktiven Forennutzer erfüllt, das Design zu optimieren, aber die bekannte und bewährte Struktur zu erhalten. Für die registrierten und äußerst aktiven Foren-Mitglieder besteht nun auch die Möglichkeit, ihr eigenes Beautyprofil individuell zu gestalten und sich den Besuchern der Seite zu präsentieren.

Peter Behrends, Geschäftsführer des Portal-Betreibers "Bean Ventures": "Mit unserer erweiterten und neu gestalteten Plattform ermöglichen wir es unseren Usern, sich im Netz noch komfortabler und einfacher über ihre Lieblingsthemen und -produkte zu informieren und auszutauschen. Unser exklusiver InBeauty-Shop und der Zugang zu weiteren hochwertigen Online-Shops laden zu einem einzigartigen Shopping-Erlebnis ein. Und unseren Werbekunden werden wir zusammen mit Glam Media zukünftig noch attraktivere Möglichkeiten für ihre Präsentation in unser Beauty-Community bieten können.

Ramona Peters, Glam Media: "Beautyjunkies.de eines der erfolgreichsten Beauty-Foren im deutschsprachigem Raum und bietet mit seinen zusätzlichen Angeboten und Features ein ideales Werbeumfeld für alle, die ihre Beautyprodukte zielgruppengenau präsentieren wollen. Gemeinsam mit unserem neuen Kunden wollen wir dieses Potenzial erschließen."

Die wichtigsten Neuerungen des Beauty-Forums:

- Ein klareres Design mit einer übersichtlicheren Gestaltung, neue
Features und einer modernen Anmutung vermittelt den Nutzern ein ganz
neues Beauty-Erlebnis und erleichtert die Suche nach gewünschten
Themen und den Austausch darüber. Eine umfangreiche Datenbank mit
ausführlichen Nutzer- und Redaktions-Testberichten, Beauty-Spots mit
ausgesuchten Wellness-Oasen für alle Beautyjunkies und ein
INCI-Lexikon mit den wichtigsten Inhaltsstoffen und deren Wirkweisen
in Produkten sind nur ein Teil der umfassenden Neuerungen.
   - Erweiterte Inhalte mit Bewegtbildern und Tutorial-Videos in
Hochglanz-HD regen zum Mit- und Nachmachen an. Yogaanleitungen und
Beautyspots spiegeln alle Facetten der Schönheitspflege wieder und
zeigen weitere Möglichkeiten, das äußere Erscheinungsbild zu
optimieren.
   - Exklusiver Online-Shop - Inbeauty.de, mit Beauty-Trendprodukten
von führenden internationalen Beautymarken, zudem Zugang zu weiteren
Beauty-Onlineshops. Die Top-Marken im Überblick: Inbeauty (Hausmarke
mit T-Shirts von Künstler Carl-Heinz Daxl), TopTeam München
(Accessoires), Dr. Dennis Gross (Skin-Care), Peter Thomas Roth
(Skin-Care), Cellex-C (Skin-Care), Alterna (Hair-Care)
   - Erweiterte Mitgliedereinbindung durch Votings über Beautythemen,
Umfragen und die kreative Mitarbeit der User an ausgewählten Themen.
Den beliebten Online-Trendletter können die User ab jetzt bewerten
und Kritik und Anregung liefern.
   - Ausbau der redaktionellen Präsenz mit professionellen
Beauty-Tipps, die aktuell und trendsicher einen hohen Zusatznutzen
bieten.

Über beautyjunkies.de und Bean Ventures

beautyjunkies.de ist mit monatlich bis zu 3 Mio. Page Impressions und über 300.000 Visits (Quelle: Google Analytics) eines der erfolgreichsten deutsprachigen Beauty-Portale. Die Seite wird von Bean Ventures betrieben, einem Unternehmen von Peter Behrends, das Beautykunkies.de Anfang dieses Jahres von der Schweizer Convers Media und ihrem Gesellschafter Markus Tellenbach übernommen hatte. Peter Behrends betreibt bereits als Geschäftsführender Gesellschafter die Werbezeitenbuchungs- und Vermarktungsplattform für digitale TV-Sender und Videopodcaster adflocks. Bis zu deren Gründung war Behrends 2008-2009 Geschäftsführer des privaten finnischen Fernsehsenders TV 5 (ehemals tv viisi), einem Unternehmen der ProSiebenSat.1Media AG. 2004 bis 2007 war Behrens in Amsterdam und Stockholm in verschiedenen Positionen Manger der SBS Gruppe und berichtete an CEO Markus Tellenbach. Seine Medienlaufbahn begonnen hat Behrends als Leiter der Marktforschung bei dem heutigen Pay-TV-Anbieter Sky (1996-2004).

Über Glam Media:

Glam Media wurde 2004 im Silicon Valley mit einer einfachen, aber dennoch überzeugenden Idee gegründet: dass Menschen die einflussreichsten Filter sind, um ihre eigenen leidenschaftlichsten Inte-ressen zu entdecken und zu teilen. Geleitet von der zukunftsweisenden Vision, dass professionelle digitale Inhalte sowohl genauso attraktiv für Konsumenten als auch wichtig für Werbetreibende wie traditionelle Medien sein können. Und mit der richtigen Plattform entstand ein Medienunternehmen der nächsten Generation aufbauen, das die Emotion von Print-Magazinen und die Suggestivkraft des Fernsehens in einer digitalen Welt zusammenbringt. Die Mission von Glam Media ist es, Menschen zu helfen, Inhalte, die sie lieben, zu erschaffen, zu entdecken und zu teilen. Im Kern ist Glam Media ein innovatives Technologie-Unternehmen, das Produkte entwickelt, um das Leben von Millionen Men-schen weltweit zu bereichern.

Heute ist Glam Media nach comScore weltweit die Nummer 1 im Bereich Lifestyle und eine der Top-10 Medienmarken und erreicht monatlich mehr als 244 Millionen Unique Users weltweit. Glam Media hat seinen Unternehmenssitz im Silicon Valley, Kalifornien, und dazu Büros in New York, Chicago, Los Angeles, Tokio, München, London, Paris, Toronto, Mumbai, Pune und Seoul. de.glammedia.com

Pressekontakt:

Hartmut Schultz Kommunikation GmbH:
Hartmut Schultz
Tel: (+49) 89 99 24 96 20