Sysmex Europe GmbH

Sysmex unter den 100 besten Arbeitgebern Deutschlands
Sysmex wurde zum dritten Mal in Folge mit dem Titel "Great Place to Work©" ausgezeichnet

Norderstedt (ots) - Sysmex Europe und Sysmex Deutschland haben erneut den Sprung unter die 100 Top-Arbeitgeber Deutschlands geschafft. Dies ist das Ergebnis des diesjährigen Wettbewerbs Great Place to Work©, bei dem sich mehr als 600 Unternehmen um eine der begehrten Top-Platzierungen bewarben. Wir sind stolz und begeistert - nach 2012 und 2014 konnte Sysmex 2016 mit der dritten Auszeichnung in Folge erneut ein hervorragendes Ergebnis erzielen. Während viele andere Unternehmen durch den Preisdruck, der auf dem globalen Markt herrscht, zu Einsparungen gezwungen sind, halten wir bei Sysmex an unseren Wertvorstellungen fest, um unseren Mitarbeitern ein angenehmes und herausforderndes Arbeitsumfeld zu bieten.

Ein großes Thema in diesem Jahr war unsere erste gesamteuropäische interne Employer-Branding-Kampagne: My Way. Da Sysmex Europe in 23 Ländern vertreten ist, stellte uns diese Kampagne vor ganz besondere Herausforderungen, die wir jedoch erfolgreich meistern konnten. Eine innovative Selfie-Kampagne, in der unsere Mitarbeiter dazu aufgefordert waren, ihre Selfies einzusenden, und der monatlich begangene Ländertag haben dazu beigetragen, das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb des Unternehmens zu stärken. Dynamik, Gestaltungsfreiheit und Toleranz, diese drei wichtigen Eigenschaften unserer Mitarbeiter, sind die Stützpfeiler unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass wir unsere Botschaft nach innen wie nach außen authentisch kommunizieren und dass unsere Wertvorstellungen in unserem Unternehmen gelebt werden. Die starke Resonanz unserer Mitarbeiter spricht für sich. In Kürze werden wir unsere Kampagne für das externe Employer Branding starten.

Marie Aldag, Vice-President Human Resources: "Heute stellen Mitarbeiter hohe Ansprüche an ihr Unternehmen. Als Arbeitgeber muss man echte Alternativen bieten und flexibel sein. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter hier zu Hause fühlen und innerhalb des Unternehmens entfalten können. Daher betonen wir in jedem Gespräch mit einem potenziellen neuen Mitarbeiter, wie wichtig es für uns ist, dass sich jeder Mitarbeiter mit unseren Werten und unserer Unternehmensphilosophie identifiziert. Wenn Dynamik, Gestaltungsfreiheit und Toleranz nicht Ihrem Wesen entsprechen, ist Sysmex wahrscheinlich nicht der ideale Arbeitgeber für Sie. Wenn doch - sind Sie bei uns genau richtig."

Weitere Informationen über die Sysmex Corporation und ihre Tochtergesellschaften finden Sie unter www.sysmex.co.jp/en/. Weitere Informationen über Sysmex Europe finden Sie unter www.sysmex-europe.com.

Pressekontakt:

Marie Aldag
aldag.marie@sysmex-europe.com (Senior Vice President Human Resources)

Jessica Möller
Moeller.Jessica@sysmex.de (Leitung Human Resources Sysmex