Sysmex Europe GmbH

(Geänderter Titel: Sysmex als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet)

Norderstedt (ots) - Bitte beachten Sie den geänderten Meldungstitel

Höchste Mitarbeiterzufriedenheit bei Sysmex in Deutschland / Attraktivität und Qualität des Arbeitsumfelds entscheidend für Erfolg im internationalen Wettbewerb

Mit dem international anerkannten Siegel "Great Place to Work®" ist heute der führende Anbieter von Labordiagnostikasystemen, Sysmex GmbH, ausgezeichnet worden. Auf Grundlage von Benchmarkuntersuchungen zeichnet Great Place to Work® Deutschland jedes Jahr Unternehmen aus, die auf Basis einer Mitarbeiterbefragung (Trust Index) sowie einer Analyse der Personalarbeit und Führungskultur (Kultur Audit) am besten abschneiden.

Sysmex als Arbeitgeber in Deutschland darf sich schon zum zweiten Mal über eine Auszeichnung freuen. "Nach unserer ersten Teilnahme im Jahr 2011/12 haben wir uns bewusst ein Jahr Zeit gelassen, um die Chance zu nutzen Maßnahmen zur weiteren Steigerung der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter umsetzen zu können", erklärt Marie Aldag, Vice President Human Resources bei Sysmex, im Rahmen der Preisvergabe. So haben 92 Prozent der Beschäftigten bei Sysmex angegeben, dass sie mit ihrem Arbeitsplatz sehr zufrieden seien. Marie Aldag ist stolz auf dieses Ergebnis, denn es zeige, dass die Mitarbeiter sich bei Sysmex gut aufgehoben fühlen und gerne dort arbeiten. Trotzdem ruhe man sich nicht auf den Ergebnissen aus sondern fange nach deren Auswertung mit der Entwicklung neuer Maßnahmen an, die die Qualität von Sysmex als Arbeitgeber weiter steigern können.

Die Positionierung von Sysmex im dynamisch wachsenden Umfeld des Medizin- und Gesundheitsmarkts erfordert von allen Mitarbeitern ein Höchstmaß an Engagement und Vertrauen in die Unternehmensführung. Zudem ist die Attraktivität und Qualität des Arbeitsumfelds entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens im internationalen Wettbewerb - auch und gerade um die besten Köpfe. Dieses Vertrauen wird geschaffen durch die Glaubwürdigkeit des Managements, Respekt und Fairness den Mitarbeitern gegenüber sowie Stolz und Teamgeist, den die Mitarbeiter im Unternehmen erleben.

Das empirisch fundierte und international bewährte Modell einer attraktiven und mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur bildet die Grundlage der weltweiten Arbeit von Great Place to Work. Es findet seit mehr als 25 Jahren Anwendung in Unternehmen und Non-Profit-Organisationen weltweit.

Über Sysmex

Sysmex in Deutschland ist eine Tochtergesellschaft der Sysmex Corporation (Japan). Sysmex zählt zu den führenden Gesundheitsunternehmen und Herstellern von Systemen für die Labordiagnostik und ist international führender Anbieter von Analysengeräten und Serviceleistungen in der Hämatologie. Derzeit erweitert Sysmex seine Kompetenzbereiche und beschreitet neue Wege in den Disziplinen Urinanalytik, Life Science, Bioscience, Point-of-Care-Testing, Digitale Pathologie und Laborautomatisierung. Umfassende Fachkenntnisse und fundiertes Verständnis sind grundlegende Voraussetzungen für den Erfolg von Sysmex weltweit.

Pressekontakt:

Herausgeber und Kontakt