Euro Grundinvest

Insolvenzanmeldung für die EGI-Gründungsgesellschaften

München (ots) - Die Geschäftsführung der Euro Grundinvest Gruppe informiert, dass für die Gesellschaften

OVT Odeon Verwaltungs- und Beteiligungstreuhand Management GmbH 
OVT Odeon Verwaltungs- und Beteiligungstreuhand Management GmbH & 
Co. KG 
Euro Grundinvest Consulting GmbH 
Euro Grundinvest Management GmbH 

Insolvenzanträge gestellt wurden. Es handelt sich bei den vier Gesellschaften um Gründungsgesellschaften bzw. Managementgesellschaften der diversen EGI-Fonds des Malte Hartwieg und seines Geschäftsführers Erwin Beran. Aufgrund ihrer rechtlichen Stellung im seinerzeit von Malte Hartwieg geschaffenen gesellschaftlichen Geflecht wurden die Gesellschaften regelmäßig von diversen Anlegeranwälten in Anspruch genommen. Eine Regelung im Sinne der Anleger konnte mit den Anlegeranwälten nicht durchgesetzt werden. Die Insolvenzanmeldung für die genannten Gesellschaften war daher aus Sicht der Euro Grund Invest Gruppe zwingend um die Assets für die Anleger zu schützen.

Wir weisen darauf hin, dass für die weiteren Gesellschaften der EGI-Gruppe, insbesondere die Objektgesellschaften und Fonds-KGs, keine Insolvenzanträge gestellt wurden.

Euro Grundinvest Gruppe

Pressekontakt:

Euro Grundinvest Gruppe 
Pressestelle
Ingolstädter Str. 12
D-80807 München
Tel: 089 990 161 100
Original-Content von: Euro Grundinvest, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: