Square Enix

Zwei starke Frauen beherrschen die Gamer-Charts: Traumstarts für Lara Croft und Lightning

Tomb Raider: Definitive Edition und Lightning Returns: Final Fantasy XIII / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/104016 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Square Enix"

Hamburg (ots) - Mit zwei starken Frauen hat es der Spiele-Publisher Square Enix geschafft die Gamer-Charts im Februar zu erobern: Seit zwei Wochen behauptet sich TOMB RAIDER: DEFINITIVE EDITION in den höchsten Gefilden der Bestseller-Listen und konnte sich zum Start über alle Plattformen gleich an die Nummer 1 setzen. Damit knüpft die, für Xbox One und PlayStation 4 komplett überarbeitete Version des Action-Hits TOMB RAIDER mit der taffen Lara Croft an den großen Erfolg vom letzten Jahr an. Auch die hervorragenden Kundenbewertungen bei Online-Händlern zeugen vom Erfolg des Spiels.

Und mit dem Rollenspiel LIGHTNING RETURNS: FINAL FANTASY XIII feierte Square Enix in der vergangenen Woche gleich den nächsten Nummer-1-Hit. Der neueste Teil der legendären, japanischen Fantasy-Serie ist der Abschluss der erfolgreichen FINAL FANTASY XIII-Trilogie, deren beiden ersten Teile sich in der Vergangenheit ebenfalls an die Spitze der Charts setzen konnten. Im Mittelpunkt steht dabei die kämpferische Heldin Lightning, der nur 13 Tage Zeit bleiben, möglichst viele Seelen vor dem drohenden Weltuntergang zu retten.

Bei so viel Frauenpower kann wohl nur ein Mann diesen Heldinnen die Show stehlen: Meisterdieb Garrett aus dem Schleich-Actionspiel THIEF, das am 28. Februar für PlayStation 4, Xbox One, PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint, lauert schon im Schatten, um den Damen den ersten Platz zu klauen und den Hattrick für Square Enix zu komplettieren.

Über TOMB RAIDER: DEFINITIVE EDITION

Um das, im Jahr 2013 neu erschiene Reboot der beliebten Marke an die technischen und grafischen Möglichkeiten der neuen Heimkonsolen-Generation anzupassen, wurde die Grafik-Auflösung und -Qualität in der TOMB RAIDER: DEFINITIVE EDITION extrem verbessert. Zusätzlich wurde das Charakter-Modell der jungen Lara Croft komplett neu gestaltet, so dass die Abenteurerin noch natürlicher und glaubhafter erscheint. Mit der erzählerischen Tiefe entsteht für den Spieler eine Spielintensität, die ihres gleichen sucht.

Von der TOMB RAIDER-Serie wurden in über 15 Jahren weltweit über 35 Millionen Exemplare verkauft. Ihre Heldin, Lara Croft, wurde zu einer zeitgenössischen und weltweiten Ikone der Pop-Kultur. Die verschiedenen TOMB RAIDER-Teile waren außerdem Inspiration für eine der erfolgreichsten Videospiel-Film-Umsetzungen aller Zeiten, die insgesamt über 300 Million Dollar eingespielt hat. Das neue TOMB RAIDER ist Laras ganz persönliche Geschichte. Am Anfang steht eine junge, unerfahrene Frau, die noch kein Vertrauen in die in ihr schlummernden Fähigkeiten hat. Die ambitionierte Studentin wird urplötzlich in eine gefährliche Lage gebracht und muss über sich hinauswachsen, um zu überleben.

Die DEFINITIVE EDITION des preisgekrönten Action-Adventures mit der Stimme von Nora Tschirner enthält alle DLC-Inhalte, die für TOMB RAIDER veröffentlicht wurden, sowie einen digitale Comic, das digitale Artbook und die Final Hours Entwicklertagebuch-Videos. TOMB RAIDER: DEFINITIVE EDITION ist ab sofort für Xbox One und PlayStation 4 zur unverbindlichen Preisempfehlung von 59,99 EUR erhältlich.

Über LIGHTNING RETURNS: FINAL FANTASY XIII

Mit LIGHTNING RETURNS: FINAL FANTASY XIII wird die erfolgreiche FINAL FANTASY XIII-Trilogie abgeschlossen. Im Zentrum der Geschichte steht mit Lightning eine der beliebtesten Figuren der Reihe, auf deren Schultern das Schicksal der gesamten Welt lastet. Das finale Abenteuer von Lightning spielt in der vom Chaos zerfressenen, dem Untergang geweihten Welt Nova Chrysalia. Wird die tapfere Heldin die letzten dreizehn Tage nutzen können, um so viele Seelen wie möglich vor dem Untergang zu retten?

Neben der Nutzung der Zeit als kostbare Ressource, dem Untergang der Welt als bedrohlichen Hintergrund und den vielfältigen Individualisierungsmöglichkeiten, bietet das Spiel ein neues Kampfsystem, das Spielern über die Action mehr Kontrolle als je zuvor gibt. Dank umwerfender künstlerischer Leistung entsteht eine lebendige, apokalyptisch anmutende Welt voller Vielfalt und Entscheidungsfreiheit. LIGHTNING RETURNS: FINAL FANTASY XIII ist ab sofort für PlayStation 3 und Xbox 360 zur unverbindlichen Preisempfehlung von 59,99 EUR erhältlich.

Pressekontakt:

Nassim Azarmsa
Square Enix GmbH
nassima@square-enix.com
+49 (0)40 30633 611

Original-Content von: Square Enix, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: