Strategischer Führungswechsel beim "DIY"-Experten Christophorus Verlag

Luz-Werner Wissenbach (50) übernimmt die Geschäftsführung bei dem auf kreatives Gestalten spezialisierten Christophorus Verlag in Rheinfelden. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/103966 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/MEDIA GROUP MEDWETH"

Rheinfelden (ots) - Neuordnung bei dem auf kreatives Gestalten spezialisierten Christophorus Verlag: Mit sofortiger Wirkung übernimmt der bisherige Vertriebsleiter Luz-Werner Wissenbach (50), die Geschäftsführung. Wissenbach folgt damit auf Bernd Leuz, der seit 2009 als Geschäftsführer den Christophorus Verlag verantwortete und zum 05.10.2015 in gegenseitigem Einvernehmen das Unternehmen verlassen hat.

Luz-Werner Wissenbach zeichnete die letzten neun Jahre als Vertriebsleiter und Prokurist beim Christophorus Verlag verantwortlich. Als Vertriebsexperte war er in den letzten 25 Jahren bei Interstuhl/BIMA, frechverlag und Zweigart&Sawitzki für die Gestaltung und den Ausbau der Vertriebsaktivitäten verantwortlich. Wissenbach wird als Geschäftsführer des Christophorus Verlags seinen Verantwortungsschwerpunkt weiterhin im Vertrieb wahrnehmen und berichtet direkt an Verleger Christian Medweth.

Unabhängig von dieser personellen Veränderung ist der Christophorus Verlag in den letzten Monaten umstrukturiert worden und u.a. in diesem Zusammenhang von Freiburg nach Rheinfelden in die Räumlichkeiten des ebenfalls im DIY-Segment tätigen OZ Verlags (wie der Christophorus Verlag auch ein Unternehmen der Medweth-Familie) mit eingegliedert worden. Dadurch haben sich neue Aufgabenverteilungen ergeben, sodass Sandra Linsin, als verlegerische Geschäftsführerin des OZ Verlags, zukünftig die programmatische Gesamtverantwortung beider Verlage übernimmt: "Unsere Kräfte an einem Standort zu bündeln und Ressourcen effizient zu nutzen, ist ein erklärtes Ziel. Dies bedingt auch die Optimierung von Prozessen, Aufgabenbereichen und Verantwortlichkeiten", so Linsin und ergänzt: "Ich freue mich sehr auf das zukünftig noch engere Miteinander unserer Verlage und möchte mich an dieser Stelle bei Herrn Leuz für seinen Einsatz bedanken. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

Hinweis: Der Christophorus Verlag ist auf der Frankfurter Buchmesse in Halle 3.0 / Stand F33, vom 14. bis 18. Oktober 2015 vetreten.

Über den Christophorus Verlag:

Handgemachtes und Selbsterdachtes, kunstvoll Gestaltetes und kreativ Gebasteltes, Modisches und Praktisches - alles das und noch viel mehr findet man in den Büchern des Christophorus Verlag. Als einer der führenden Verlage für die Kreative Freizeit umfasst das Portfolio Bücher für Kreatives Gestalten und für Handarbeiten, Bücher für Künstler und ausgezeichnete Kinderbücher. Mehr unter www.christophorus-verlag.de

Über den OZ Verlag:

Der OZ Verlag ist auf Magazine mit den Themenschwerpunkten Handarbeiten, kreatives Gestalten, Malen und Zeichnen spezialisiert. Das in zweiter Generation familiengeführte Verlagshaus publiziert ca. 1.700 Ausgaben (davon 1.200 im Ausland) in 80 Ländern und 14 Sprachen. Der OZ Verlag hat seinen Sitz in Rheinfelden/Baden. Mehr unter www.oz-verlag.de.

Web www.mg-medweth.de