Alle Storys
Folgen
Keine Story von Citi mehr verpassen.

Citi

Deutscher Finanzbuchpreis 2014 geht an Daniel D. Eckert

Deutscher Finanzbuchpreis 2014 geht an Daniel D. Eckert
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Frankfurt (ots)

Zum vierten Mal wurde heute der Deutsche Finanzbuchpreis in der Frankfurter Alten Börse vergeben. Der von Citigroup Global Markets Deutschland AG (Citi Deutschland) und Börse Frankfurt Zertifikate AG gestiftete und mit 10.000 Euro dotierte Preis ging an den 43-Jährigen Finanzjournalisten Daniel D. Eckert. Sein Buch "Alles Gold der Welt - Die Alternative zu unserem maroden Geldsystem" überzeugte die achtköpfige Jury.

Stefan Wintels, Vorstandsvorsitzender Citi Deutschland, sagt: "Wir freuen uns, mit dem Deutschen Finanzbuchpreis jetzt bereits im vierten Jahr Bücher zu prämieren, die Finanzwissen leicht verständlich für jeden Leser aufbereiten. Damit steht der Preis in der Tradition der Citi, die seit 25 Jahren Privatanlegern den Zugang zu den weltweiten Finanzmärkten ermöglicht und dabei auch stets Maßstäbe bei Transparenz sowie der Vermittlung von Finanzwissen gesetzt hat."

Dirk Heß, Jurymitglied für Citi Deutschland, begründet die Preisvergabe: "Der Preisträger erläutert sehr anschaulich, wie Gold der kreditlastigen Weltwirtschaft neuen Halt geben kann. Mit einem unkonventionellen Ansatz macht er deutlich, dass der in Vergessenheit geratene Goldstandard eine Alternative sein und Ersparnisse vor der Enteignung durch Inflation schützen könnte. Sein Buch regt Anleger zum Nachdenken über die eigene Geldanlage an."

Der Deutsche Finanzbuchpreis zeichnet jährlich das Buch aus, welches Privatanlegern den besten Mehrwert bei allen Fragen rund um Vermögensaufbau, Geldanlage, Wertpapierauswahl und Zusammensetzung des eigenen Depots bietet. Die achtköpfige Jury bestehend aus Finanzexperten, Journalisten und Verlegern nimmt bei ihrer Entscheidung ganz bewusst den Blickwinkel eines Privatanlegers ein.

Pressekontakt:

David Kerl

KERL und CIE
Gesellschaft für Kommunikationsberatung GmbH
Mainzer Landstr. 49
60329 Frankfurt

Tel: +49 (0)69 / 30 85 58 36
E-Mail: d.kerl@kerlundcie.de

Original-Content von: Citi, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Citi
Weitere Storys: Citi
  • 15.01.2014 – 10:48

    Citi-Investmentbarometer / Anleger erwarten 2014 zunehmend sinkenden Goldpreis

    Frankfurt (ots) - Für die kommenden zwölf Monate rechnen mehr als ein Viertel (28,4%) der Befragten des Citi-Investmentbarometers mit einem fallenden Goldpreis. Weitere 36,1% gehen von gleichbleibenden Notierungen aus. Gleichzeitig sind die befragten Privatanleger und professionellen Marktteilnehmer ...

    Ein Dokument
  • 23.10.2013 – 11:37

    Citi-Investmentbarometer / Anlageklima für Aktien auf Höchststand

    Frankfurt (ots) - Über den gesamten Betrachtungszeitraum des Citi-Investmentbarometers war das Investitionsklima für Aktien noch nie so positiv wie im dritten Quartal 2013: Die abgefragten Erwartungswerte für Aktien verdoppelten sich auf +50 Punkte. Auch bei der konkreten Einschätzung der ...

    Ein Dokument
  • 02.05.2013 – 10:38

    Investitionsklima trübt sich weiter ein

    Frankfurt (ots) - Citi-Investmentbarometer fällt das zweite Quartal in Folge - Befragte rechnen mit fallenden Preisen bei Aktien, Gold und Öl - Deutlicher Rückgang bei den Inflationserwartungen zu beobachten Das Citi-Investmentbarometer fällt auch im ersten Quartal 2013. Das Investitionsklima notiert nun bei +19 Punkten nach noch +26 Punkten im ...

    Ein Dokument