Effizienzsteigerung im Online Marketing

Die SEO Küche gibt Tipps, wie Online Marketing Maßnahmen noch effizienter gestaltet werden können

Dresden, 04. September 2017. Eine repräsentative Umfrage unter Marketingentscheidern von Silverpop 1 hat ergeben, dass fast jeder zweite Marketingverantwortliche auf die Wirksamkeitsanalyse der eingesetzten Online-Marketingkanäle verzichtet. 42 Prozent der Marketingabteilungen nutzen Online-Kanäle sogar ohne zu wissen, wie sich das auf den Geschäftserfolg auswirkt. Um das zu ändern, gibt die Online Marketing Agentur die SEO Küche in der Online Marketing Roadshow vom Händlerbund Praxis-Tipps aus den verschiedenen Online Marketing Abteilungen. Mitarbeiter aus dem Online Marketing können so lernen, ihre Marketing Instrumente künftig effizienter einzusetzen. Die Veranstaltung findet am 26. und 27. Oktober in Berlin statt. In der Roadshow wird den Teilnehmern erklärt, mit welchen Linkmarketing-Maßnahmen sie ihre Webseite noch bekannter machen und wie sie ihren Internet-Auftritt suchmaschinenfreundlich optimieren.

Die SEO Küche vertritt die Auffassung, dass ein Mix aus verschiedenen Marketing-Maßnahmen, der sich an der jeweiligen Zielgruppe orientiert, zum Ziel führt. Um effizientes Online-Marketing zu betreiben, sollte sich daher jeder Anbieter Folgendes fragen: Wo bewegt sich meine Zielgruppe? Wie kann ich diese erreichen? Welche Ergebnisse will ich erzielen? Habe ich überhaupt die erforderlichen Mittel, um meine Pläne auch in die Tat umzusetzen? Die Antworten auf diese grundlegenden Fragen bilden die Basis für eine erfolgreiche Marketing-Strategie.

Am Anfang lohnt es sich auf jeden Fall, etwas mehr Zeit zu investieren, gerade wenn das Unternehmen erst seit kurzer Zeit sein Angebot im Netz präsentiert. Auf diese Weise wird auch der Aufwand im Laufe der Monate etwas weniger werden. Die SEO Küche empfiehlt, bei den Optimierungsmaßnahmen zuerst bei der eigenen Internetpräsenz zu beginnen: Dazu gehören die technische Optimierung der Seite und gute Inhalte, die den Nutzer zum Kauf animieren. Wie Anbieter dabei vorgehen können, erklärt die SEO Küche bei der Roadshow vom Händlerbund.

Nähere Infos zur SEO Küche:

Marco Frazzetta