Acrolinx GmbH

Acrolinx veröffentlicht E-Books zum Erzielen von Wettbewerbsvorteilen durch den Einsatz von Sprachstil und Inhalten

Santa Clara, Kalifornien (ots/PRNewswire) - - Bereitstellung praktischer Ratschläge für den Aufbau einer stärkeren Marke durch bessere Inhalte

Acrolinx, ein führender Anbieter von Software zur Contentoptimierung, hat ein neues E-Book über die Unternehmenssprache veröffentlicht. Unter dem Titel "Watch Your Tone! Why Your Company's Tone of Voice Matters, and How to Get It Right [http://www.acrolinx.com/tone-of-voice-ebook]" (Achte auf Deinen Tonfall! Warum der Sprachstil Ihres Unternehmens eine Rolle spielt und wie man es richtig macht) bietet das E-Book einen übersichtlichen Leitfaden zum Sprachstil und vereint das Wissen und die Kenntnisse einiger der weltweit führenden Experten auf dem Gebiet des "Tone of Voice".

"Der Ton, den ein Unternehmen anschlägt, gehört zu den wichtigsten Mitteln für sein Marketing", sagte Steve Rotter, CMO bei Acrolinx. "Eine starke Unternehmenssprache wird dabei helfen, Ihr Geschäft vielfältiger und menschlicher zu machen, Ansehen aufzubauen und durchzudringen, damit Sie sich von anderen abheben. Unser neues E-Book bietet einen detaillierten Blick auf den Stil der Sprache, indem es präzise hervorhebt, warum dieser so wichtig ist und wie man einen Sprachstil unternehmensweit etabliert und einführt."

In den vergangenen Jahren haben große Marken, wie Microsoft, Google, LinkedIn und Cisco, Zeit und Energie investiert, um ihren Sprachstil zu verbessern. Die ersten Unternehmen, die das hinbekommen, egal in welcher Branche, stehen am besten da.

Die neue Veröffentlichung folgt unmittelbar dem zuletzt herausgegebenen E-Book von Acrolinx "Speak with One Voice: How to Gain Competitive Advantage in the Content Era [http://www.acrolinx.com/speak-one-voice-ebook/]" (Mit einer Stimme sprechen: Wie man Wettbewerbsvorteile im Zeitalter des Contents erzielt). In diesem E-Book gibt Acrolinx praktische Ratschläge, die Unternehmen dabei helfen, wirkungsvolle Inhalte zu erzeugen. Dadurch sollen sie in die Lage versetzt werden, Kunden in der heutigen Online-Welt zu gewinnen und an sich zu binden.

"Es mag eine Vielzahl anderer E-Books zum Thema Content-Marketing geben, aber das von Acrolinx legt einen einzigartigen Schwerpunkt auf die von den Händlern tatsächlich verwendeten Begriffe und die tatsächlich verwendete Sprache beim Erstellen ihrer Inhalte", sagte Rotter. "Content-Händler schenken der Qualität ihrer Texte nicht immer die größte Aufmerksamkeit, und wir hoffen, dass wir ihnen mit diesem E-Book helfen können, indem wir einen Leitfaden zum Erstellen von wirkungsvolleren Inhalten bereitstellen."

Die E-Books bieten Einblicke und Ideen von bekannten Fachleuten aus den Gebieten "Tone of Voice" und Content-Marketing. Neben anderen sind das z. B. Joe Pulizzi, Ann Handley, Doug Kessler und Robert Rose. Exemplare der beiden E-Books sind als Download verfügbar unter http://www.acrolinx.com/tone-of-voice-ebook [http://www.acrolinx.com/tone-of-voice-ebook].

Über Acrolinx Die Technologie von Acrolinx unterstützt die besten Unternehmen der Welt dabei, eine unverwechselbare Unternehmenssprache zu etablieren - mithilfe von Inhalten, die man leichter findet und die verständlicher und fesselnder sind. Mit unseren Kapazitäten zur Contentoptimierung helfen wir Unternehmen wie Adobe, Dell, Cisco, IBM, Philips und Siemens dabei, ihre Marketinginformationen und ihre technischen Daten zu organisieren, zu verbessern und wertvoller zu machen. Auf der Grundlage einer starken linguistischen Analyse hilft unsere Technologie unseren Kunden, sich von der Konkurrenz abzuheben, indem sie Inhalte mit größerer Leidenschaft, besserer Lesbarkeit und einem stärkeren Bewusstsein liefert. Erfahren Sie mehr unter www.acrolinx.com [http://www.acrolinx.com/].

Web site: http://www.acrolinx.com/

Pressekontakt:

KONTAKT: Laura Maas, InkHouse (für Acrolinx),
acrolinx@inkhouse.com, +1-781-966-4124

Original-Content von: Acrolinx GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Acrolinx GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: