Alle Storys
Folgen
Keine Story von All you need GmbH mehr verpassen.

All you need GmbH

Deutsche Post DHL übernimmt Anteil von Christian Heitmeyer an Allyouneed.com

Berlin/Bonn (ots)

Der deutschlandweit liefernde Mobile-Commerce Supermarkt Allyouneed.com wurde 2010 von Christian Heitmeyer initiiert und gemeinsam mit Jens Drubel gegründet. Im Dezember 2011 kam die Deutsche Post DHL als strategischer Investor hinzu. Sie übernimmt jetzt die Anteile von Christian Heitmeyer, der gerne weiterhin Unternehmertum in Deutschland fördern möchte und seine Rolle als Initiator und Wegbereiter für Allyouneed.com erfüllt sieht.

Christian Heitmeyer: "Ich bin e-Investor. Mich interessiert es, Unternehmertum und e-Commerce in Deutschland zu fördern. Ich halte das für einen wichtigen Wachstumsmarkt in dem sich in Deutschland noch deutlich mehr bewegen muss. Wir haben zu wenig Unternehmer und denken oft nicht innovativ genug. Mit meinen Initiativen im e-Commerce möchte ich einerseits Menschen eine Chance geben Unternehmer zu werden, andererseits meinen Beitrag dazu leisten, dass Deutschland sich langfristig als innovativer Wirtschaftsstandort positionieren kann. Bei Allyouneed.com hat sich durch den Einstieg der Deutschen Post DHL sehr schnell ein günstiges Szenario entwickelt. Nach nur kurzer Zeit kann das Unternehmen alleine weiter wachsen. Das freut mich sehr!"

Hierzu sagt Andrej Busch, CEO DHL Paket Deutschland: "Nach der erfolgreichen Gründung zusammen mit Christian Heitmeyer möchten wir auch zukünftig als strategischer Investor der Allyouneed GmbH den Lebensmittelversand in Deutschland in enger Zusammenarbeit mit der Branche weiterentwickeln. Hierzu wollen wir nicht nur Allyouneed.com mit unseren Partnern als Online-Marktplatz positionieren, sondern in diesem Kontext vor allem auch die logistische Infrastruktur für den Versand typischer Verbrauchsgüter des Alltags wie Lebensmittel oder Drogerieartikel weiterentwickeln."

Allyouneed.com hat aktuell über 16.000 Produkte im Sortiment und liefert Deutschlandweit. Als Mobile-Commerce-Supermarkt hat sich Allyouneed.com zur Aufgabe gemacht, den POS (Point of Sale) direkt in das Lebensumfeld der Verbraucher zu legen. Nicht mehr der Konsument kommt zum POS, sondern der POS ist überall dort, wo der Konsument sich gerade befindet. Heitmeyer nennt das "Social-Retail" und hat mit Allyouneed ein Konzept initiiert, dass diesen Anspruch weithin ausbauen will. Vor Allyouneed.com hatte Heitmeyer bereits brands4friends erfolgreich initiiert und als Deutschlands größten und erfolgreichsten Shopping-Club am Markt etabliert sowie die Marke Delsey als Vice President und COO geleitet.

Pressekontakt:

All you need GmbH
Max Thinius / Unternehmenssprecher
Tel +49 30 609840 - 441
Email: presse@allyouneed.com

Im Internet: www.allyouneed.com

Original-Content von: All you need GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: All you need GmbH
Weitere Storys: All you need GmbH
  • 23.10.2012 – 09:35

    Allyouneed.com: frische Lebensmittel für ganz Deutschland

    Berlin (ots) - Der deutschlandweit liefernde Mobile-Commerce-Supermarkt Allyouneed.com liefert jetzt auch frische Lebensmittel an jede Wohnungstür im Bundesgebiet. Das Frische-Sortiment ergänzt die bisherigen 16.000 Supermarkt-Artikel bereits zum Start um 600 Frische-Produkte die rasch ausgeweitet werden. Das Sortiment umfasst neben Obst und Gemüse auch Wurst, Käse und Milchprodukte sowie Backwaren und Feinkost. ...

  • 12.09.2012 – 09:35

    Allyouneed liebt nicht nur Lebensmittel sondern auch seine Kunden

    Berlin (ots) - Der traditionelle deutsche Lebensmitteleinzelhandel (Supermarkt) ist perfekt strukturiert, verschlankt, standardisiert, kostenoptimiert - vielleicht ein bisschen zu viel von all dem, denn "entpersonalisiert gehört vielleicht auch dazu", denken sich Christian Heitmeyer und Jens Drubel, Gründer und Geschäftsführer des deutschlandweit liefernden ...

  • 06.09.2012 – 09:35

    Wir verbringen 7 Tage im Jahr im Supermarkt

    Berlin (ots) - Der deutschlandweit liefernde Mobile-Commerce-Supermarkt Allyouneed.com fragt sich bei einem Blick auf einschlägige Statistiken was Deutsche alles auf sich nehmen, um in traditionellen Offline-Supermärkten einzukaufen. Für den Lebensmitteleinkauf geben wir Deutschen pro Kopf 3.600EUR pro Jahr aus. Wir suchen, wenn wir mit dem Auto kommen, 120 Mal einen Parkplatz, ärgern uns über 1,3 Einkaufsbeulen in ...