Valtech

Valtech bringt EM-Ticker für Audi connect

Mit dem EM-Ticker von Valtech bleiben Nutzer von Audi connect auch im Fahrzeug immer am Ball. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/103675 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Valtech"

Düsseldorf / Ingolstadt (ots) - Mit dem neuen EM-Ticker "Fußball Spezial" der Fullservice-Digitalagentur Valtech (www.valtech.de) bleiben Fans zur UEFA EURO 2016 auch in ihrem Fahrzeug auf dem Laufenden. Der Service steht ab sofort allen Nutzern von Audi connect europaweit zur Verfügung.

Spielpaarungen, Mannschaftsaufstellung, Ergebnisse und Tabellen können unterwegs ganz einfach per Knopfdruck über das Infotainment-Menu abgerufen werden. Die Daten werden von Valtech in Echtzeit bereitgestellt und aktualisiert.

Mit diesem Dienst tritt Valtech erneut als Provider für Online-Services im Fahrzeug in Erscheinung. Bereits zur FIFA WM 2014 feierte Fußball Spezial im Audi connect Premiere.

"Die positive Resonanz zur WM 2014 hat uns gezeigt, wie hoch das Interesse an mobil verfügbaren und intuitiv nutzbaren Informationen im Fahrzeug ist", sagt Valtech Geschäftsführer Andreas Peters. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Dienst nun in weiteren Audi Modellen vertreten sind", so Peters, der bei Valtech Deutschland für den Geschäftsbereich Digital Automotive verantwortlich ist.

Valtech verfügt über eine langjährige und profunde Erfahrung im Bereich des vernetzten Fahrzeugs. Unter anderem begleitet das Unternehmen seit mehr als 15 Jahren die connect Programme verschiedener Automobilhersteller und entwickelt als strategischer Partner von OEMs komplexe End-to-End Software-Lösungen.

Über Valtech:

Als Fullservice-Digitalagentur verknüpft Valtech langjährige Technologie-Kompetenz und Marketing-Erfahrung, um Unternehmen auf allen Ebenen des digitalen Wandels zu unterstützen. "Connect what's not connected, create what's missing": Die Integration von neuen und bestehenden Technologien gehört zu den Kernkompetenzen von Valtech. Ob komplexe Replatforming-Projekte, E-Commerce-Plattformen, mobile Anwendungen oder Dienste rund um das vernetzte Fahrzeug: Gemeinsam mit dem Kunden und durch den Einsatz agiler Methoden entwickelt Valtech flexible und individuelle Lösungen - und realisiert neue Geschäftsmodelle und Markenerlebnisse entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Die Valtech GmbH mit Standorten in Düsseldorf, Frankfurt und München zählt laut BVDW-Ranking zu den zehn umsatzstärksten deutschen Digitalagenturen. Sie ist Teil der internationalen Valtech-Gruppe mit mehr als 1600 Mitarbeitern an 16 Standorten in zwölf Ländern. Zu den Kunden von Valtech Deutschland zählen AUDI, Volkswagen, Bertelsmann Music Group, BMW, Porsche, Ferrari, Linde, Bayer CropScience, Marc O'Polo und Miele, zum Partnernetzwerk gehören Firmen wie Adobe, SAP Hybris und Sitecore.

Pressekontakt:

Simone Fasse
Valtech GmbH
Mobil + 49 170 48 330 16
simone.fasse@valtech.de
valtech.de

Original-Content von: Valtech, übermittelt durch news aktuell