Valtech

Valtech bringt Fußball Spezial für Audi connect

Düsseldorf / Ingolstadt (ots) - Wie viele Punkte hat die deutsche Nationalmannschaft? Wie lauten die Ergebnisse des aktuellen Spieltages? Wer hat bereits eine rote Karte gesehen? Die Antworten liefert das neue Fußball Spezial, das der Fullservice-Digitaldienstleister Valtech für die Nutzung im Fahrzeug entwickelt hat. Der Dienst steht aktuell allen Nutzern von Audi connect europaweit zur Verfügung.

Der neue Dienst erscheint unter dem Namen "Fußball Spezial" im Infotainment-Menue des MMI und kann bequem auf Knopfdruck angesteuert und durchsucht werden. Die Daten werden von Valtech in Echtzeit eingepflegt und gelangen über das Audi Backend - MBB (Modularer Backend Baukasten) in die Fahrzeuge. So sind Fußball-Fans auch unterwegs immer auf dem neuesten Stand.

Mit dem Fußball Spezial tritt der Fullservice-Digitaldienstleister Valtech bei der Bereitstellung von Online-Diensten im Fahrzeug erstmals sichtbar als Provider mit eigenem Markenlogo in Erscheinung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf agierte bislang vor allem im Hintergrund im Auftrag von AUDI, um etwa den Zugang zu sozialen Netzwerken oder den Abruf von Wetterinformationen und Nachrichten über Audi connect zu ermöglichen.

"AUDI zählt zu unseren wichtigsten Kunden", sagt Andreas Peters, Director Digitial Automotive der Valtech GmbH. "Umso mehr freuen wir uns über das Interesse an unserer Idee und die unkomplizierte Einspeisung eines eigenen Dienstes in das Angebot von Audi connect."

Über Valtech:

Valtech ist ein Fullservice-Anbieter, der langjährige Technologie-Kompetenz mit dem Methodenwissen für die digitale Transformation von Unternehmen verknüpft. Mit mehr als 1500 Mitarbeitern an 17 Standorten in sieben Ländern unterstützt Valtech Kunden auf allen Ebenen im digitalen Geschäft. Valtech Deutschland gliedert sich in die Geschäftsbereiche Digital Automotive, Digital Business und Agile Consulting. Die Themen Connectivity, E-Mobility, Infotainment und Telematik werden im Segment Digital Automotive gebündelt. Diese Business Unit stellt den größten Geschäftsbereich innerhalb der Valtech GmbH dar und verfügt über 14 Jahre Telematik-Erfahrung. Valtech Digital Automotive ist unter anderem an der neuen Vertriebsplattform der AUDI AG "Audi City" in London, Peking und Berlin mit der Erstellung der zentralen Middleware sowie der Gesamtintegration beteiligt. Zu dem Leistungsangebot im Geschäftsbereich Digital Business gehören Online-Kampagnen, Commerce-Lösungen und Social Media-Projekte für internationale Marken aus Mode, Handel und Automobil. Der Geschäftsbereich Agile Consulting, Kernkompetenz seit der Firmengründung, repräsentiert Valtechs Expertise in agiler Methodik. Valtech wurde 1993 in Frankreich gegründet und notiert dort an der Pariser Börse. Zu den internationalen Referenzen zählen Michelin, Louis Vuitton und Novartis, zum Partnernetzwerk gehören unter anderem Firmen wie Adobe, Hybris und Sitecore.

PRESSEKONTAKT:

Simone Fasse // PR
simone.fasse@valtech.de

Original-Content von: Valtech, übermittelt durch news aktuell