EIT Digital

Voilà! Die Gewinner des europaweiten Startup-Wettbewerbs Idea Challenge

Voilà! Die Gewinner des europaweiten Startup-Wettbewerbs Idea Challenge
Die Idea Challenge ist ein Startup-Wettbewerb, mit dem EIT Digital jährlich die 24 innovativsten digitalen Startups Europas auszeichnet. Die Sieger 2015 verteilen sich auf zwölf Länder quer durch Europa. Das erste Mal waren Teams aus Belgien, Estland und Portugal unter den ausgezeichneten Startups. Mit sechs Auszeichnungen waren ...

Berlin (ots) - EIT Digital hat die Gewinner der Idea Challenge 2015 bekannt gegeben. Die Idea Challenge ist ein europaweiter Startup-Wettbewerb, der die 24 innovativsten digitalen Technologien in acht Kategorien auszeichnet. Expertenjurys wählten die Sieger auf verschiedenen Final-Events aus, die in acht Städten Europas stattfanden. Das erfolgreichste Land mit sechs Gewinnerteams ist Frankreich, gefolgt von Estland. Insgesamt hatten sich über 450 Startups aus 26 EU-Ländern beworben. Die Gewinner erhalten Geldpreise bis zu 40.000 Euro sowie Mentoring, Arbeitsräume und Zugang zum internationalen Netzwerk aus potenziellen Kunden und Investoren.

Zu den preisgekrönten Entwicklungen gehören ein medizinisches Verfahren zur Hautdiagnose ohne invasive Gewebeentnahme (DAMAE Medical, Frankreich), eine Management- und Abrechnungsplattform für den einfachen Betrieb von Ladestationen für Elektrofahrzeugen (has.to.be, Österreich) sowie ein mobiles Sicherheitssystem, das Daten von Internetnutzern schützt (Digiflak OU, Estland). Die vollständige Liste der Preisträger finden Sie unter http://www.eitdigital.eu/idea-challenge-2015-winners .

Die Sieger-Startups werden Teil von EIT Digitals einzigartigem Innovationsnetzwerk, das globale Industrieunternehmen, international führende Universitäten, Forschungsinstitute und Innovatoren der Spitzenklasse zusammenbringt.

"Der diesjährige Wettbewerb hat einige von Europas innovativsten und vielversprechendsten digitalen Startups identifiziert. Wir freuen uns, die Sieger im EIT Digital Netzwerk willkommen zu heißen und ihnen zu helfen, ihre disruptiven Technologien auf den Weltmärkten zum Erfolg zu führen und ihr Wachstum zu unterstützen", sagt Willem Jonker, CEO von EIT Digital.

Über die Idea Challenge:

Die Idea Challenge ist der Startup-Wettbewerb von EIT Digital. Er verfolgt das Ziel, die innovativsten digitalen Lösungen auf den Weltmärkten zum Erfolg zu führen. Die Gewinner werden Teil des gesamteuropäischen Netzwerks von EIT Digital, das über 130 Partner umfasst, und erhalten Unterstützung in ihrem Wachstum durch den EIT Digital Accelerator.

Mehr info: https://www.eitdigital.eu/idea-challenge

Twitter: https://twitter.com/_ideachallenge

Pressekontakt:

Emma Joy, + 44 7994 393038, 
emma.joy@eitdigital.eu
Medieninhalte
2 Dateien

Das könnte Sie auch interessieren: