Keine Story von MOLL bauökologische Produkte GmbH mehr verpassen.

MOLL bauökologische Produkte GmbH

Kompaktseminar zur sicheren Dachsanierung von außen: Von der Luftdichtung, über die Dämmung bis zum Wohndachfenstereinbau (BILD)

Schwetzingen/Hamburg (ots)

Dachsanierungen sind meist die erste Wahl, um Gebäude energieeffizienter zu machen. Um eine lückenlose Luftdichtung, bauschadensfreie Dämmung und wasserdichte Montage der Wohndachfenster umzusetzen, müssen Planer und Verarbeiter viele Details beachten. Die Kombischulung Dach-Praxis fasst am 24.10.2013 in Hamburg alle wichtigen und kritischen Punkte zusammen.

"Wir bieten einen Mix aus Fachvorträgen und Praxisschulungen, in denen Verarbeiter, Planer und Energieberater lernen können, wo die Schwachstellen und Probleme bei einer Dachsanierung auftreten. Gleichzeitig zeigen wir ihnen praktische Lösungen und gehen vor allem auf Details und individuelle Fragen ein", sagt Michael Förster, Leiter Anwendungstechnik von Moll pro clima, dem Spezialisten für die Luftdichtung innen und Winddichtung außen. Förster wird bei der Kombischulung verschiedene Sanierungslösungen vorstellen und erklären, welcher Aufbau wann am sinnvollsten ist.

Mit der richtigen Wahl bei der Dachfensterplanung können Bauherren und Planer das Potenzial der Energieeinsparung steuern. Nach welchen Kriterien ein Wohndachfenster ausgewählt, und wie es sicher montiert wird, das zeigen die Referenten der ROTO Dach und Solartechnologie GmbH.

Feuchteschutz, Feuchtemanagement und die sichere Ausführung der Dämmung mit Holzfaserdämmplatten - das erläutern und demonstrieren Referenten des Dämmstoffherestellers GUTEX. "Wir zeigen an einem 1:1 Modell, wie schnell und einfach die Arbeit mit Holzfaserdämmplatten ist und worauf Handwerker bei der Dachsanierung achten müssen", sagt Ulrich Wilms von der GUTEX Anwendungstechnik.

Immer mehr Menschen fordern aktiv ein wohngesundes Zuhause. Wie neue Kunden mit gesundem Bauen gewonnen werden können, das diskutiert Peter Bachmann vom Sentinel Haus Institut SHI in seinem Vortrag. Das SHI berät und begleitet wohngesunde Projekte und bietet einen Ausschreibungsleitfaden an.

Als Spezialgast gibt zudem Björn Engholm, Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holsteins a.D., einen Blick in die Zukunft zu unserem Energieverhalten.

Termin: 24.10.2013
Ort: Hamburg, Haus der Wirtschaft, Kapstadtring 10
Anmeldung:  anmeldundg@dach-praxis.de
Teilnehmerbeitrag: 59 Euro zzgl. MwSt.

Weitere Informationen zu Programm, Referenten und Anmeldung: www.dach-praxis.de

Pressekontakt:

Heide Gentner
Fon 0 62 02/ 27 82- 56
Fax 0 62 02 /27 82- 89
E-Mail: heide.gentner@proclima.de

Original-Content von: MOLL bauökologische Produkte GmbH, übermittelt durch news aktuell