CREALOGIX

CREALOGIX gewinnt ersten Digital-Banking-Auftrag im Asia-Pacific-Raum

Zürich (ots) - Die Banque Calédonienne d'Investissement (BCI), grösste Bank Neukaledoniens, führt die umfassende CLX.E-Banking Software Suite inklusive Mobile Banking von CREALOGIX ein. Going Live der neuen Lösung ist bereits für 2015 geplant.

Die Universalbank BCI setzt bei der Erneuerung und dem Ausbau ihres digitalen Kundenkanals auf das Produktportfolio von CREALOGIX. Mit der Gewinnung dieses ersten Kunden im Asia-Pacific-Raum zeigt die kürzlich gestartete internationale Expansion bereits Wirkung. Erst im April dieses Jahres gründete die CREALOGIX Gruppe eine Niederlassung in Singapur, um den Raum Asia-Pacific aktiv zu bearbeiten. "Der Auftrag aus Neukaledonien freut uns ausserordentlich. Er zeigt, dass wir mit unseren innovativen Produkten für die Digitale Bank international kompetitiv sind" erklärt Bruno Richle, CEO der CREALOGIX Gruppe.

"Mit der intuitiven und benutzerfreundlichen Lösung von CREALOGIX möchten wir unseren Kunden einen Online-Bankservice bieten, der effizient und gleichzeitig kinderleicht zu handhaben ist. Dies entspricht unserem Image als innovative Bank, die stets bestrebt ist, ihren Kunden im Rahmen der gebotenen Leistungen noch mehr Komfort und praktische Lösungen zu bieten", unterstreicht Thierry Charras-Gillot, Generaldirektor des BCI.

Information zur Banque Calédonienne d'Investissement (BCI)

Die vor mehr als 20 Jahren gegründete BCI ist heute die grösste Bank Neukaledoniens. Die Universalbank betreut sowohl Privat- als auch Firmenkunden. Sie bietet eine breite Palette an Bankprodukten und Dienstleistungen an.

Information zu CREALOGIX

Die CREALOGIX Gruppe ist ein führendes unabhängiges Softwarehaus in Europa und Schweizer Marktleader für E-Banking, E-Payment und Education. Unter dem Begriff "Bank 2.0" hat CREALOGIX eine innovative und umfassende Produkt-Palette für die digitale Bank von morgen auf den Markt gebracht. Im Fokus stehen dabei die veränderten Kundenbedürfnisse nach Mobilität, Sicherheit, personalisierter Beratung und einer durchgängigen User Experience. Die Aktien der CREALOGIX Holding AG (CLXN) werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt. Gegründet im 1996, erzielt die Gruppe mit über 250 Mitarbeitenden einen Umsatz von rund CHF 50 Mio.

Pressekontakt:

Patrycja Pielaszek
Head Corporate Communications & Marketing patrycja.pielaszek@crealogix.com

CREALOGIX AG Baslerstrasse 60 CH-8048 Zürich
Original-Content von: CREALOGIX, übermittelt durch news aktuell