Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu Schulz/Merkel

Frankfurt (ots)

Die Frankfurter Rundschau kommentiert den Angriff von Martin Schulz auf Angela Merkel:

Merkel gleich einen "Anschlag auf die Demokratie" vorzuwerfen, ging gerade um jenes Maß an Übertreibung zu weit, das aus einem berechtigten Angriff auf den politischen Gegner eine Steilvorlage für einen sicheren Konter macht. Jetzt kann sich die Union ohne Schwierigkeiten als Opfer inszenieren und variiert mit Genuss das Thema "Wer schreit, hat unrecht". Doch über die berechtigte Kritik, die hinter dem Ausfall des SPD-Kandidaten steht, redet so gut wie niemand. Recht hat Martin Schulz nicht nur mit der Feststellung, dass sich Merkels CDU der Auseinandersetzung über demokratische Alternativen zu ihrer Politik auch in diesem Wahlkampf so weit wie möglich entziehen wird. Recht hat er auch, wenn er darauf hinweist, dass diese Strategie der politischen Kultur nicht guttut - auch wenn man das nicht gleich "Anschlag" nennen muss.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Ressort Politik
Telefon: 069/2199-3989

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 25.06.2017 – 16:56

    Frankfurter Rundschau: Zynische Haltung

    Frankfurt (ots) - Bedauerlicherweise hat die Bundesregierung den Abschiebeflug nach Afghanistan nicht verschoben, weil sie eingesehen hätte, dass Afghanistan ein viel zu unsicheres Land ist. Grund ist die vergleichsweise banale Tatsache, dass die deutsche Botschaft in Kabul noch nicht arbeitsfähig sein soll, weil sie Ende Mai bei einem Bombenanschlag schwer beschädigt wurde. Ist das Problem beseitigt, kann der nächste ...

  • 23.06.2017 – 16:58

    Frankfurter Rundschau: Grünes Grollen

    Frankfurt (ots) - Dass "Kretsch" sich so aufgeregt hat, weiß man nun dank eines heimlich gefilmten Videos. Es war zwar kein "Lauschangriff", wie sein Sprecher zürnte, aber in Ordnung ist es auch nicht. Doch die Sache ist nun einmal in der Welt. Um was geht's? Um die Wahlkampfforderung, ab 2030 nur noch E-Autos zuzulassen. Dass der Regierungschef im Daimlerland Baden-Württemberg diese Festlegung ablehnt, ist bekannt. ...

  • 22.06.2017 – 16:52

    Frankfurter Rundschau: Endloser Kampf

    Frankfurt (ots) - Es wirkte wie das Menetekel des eigenen Untergangs. Ausgerechnet am islamischen Festtag der Offenbarung des Korans sprengten die Dschihadisten in Mossul den Proklamationsort ihres "Islamischen Kalifates" in die Luft. Von der Al-Nuri-Moschee und dem schiefen Minarett blieben nur noch Rauch und Trümmer. Vor drei Jahren rief Abu Bakr Al-Baghdadi hier seinen Gottesstaat aus, der in Mesopotamien zeitweise ...