Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu Putin

Frankfurt (ots)

Die Frankfurter Rundschau kommentiert die jüngsten Äußerungen von Wladimir Putin:

Der Tigerbezwinger und Oben-ohne-Angler geriert sich medienwirksam als Retter des russischen Volkes. Als starker Mann an der Spitze einer starken Weltmacht, der auch nicht davor zurückschreckt, Atomwaffen zu mobilisieren, wenn es um die Rettung seiner Volksgenossen vor den bösen ukrainischen Nationalisten geht. Das ist seine öffentliche Lesart der völkerrechtswidrigen Krim-Annexion vor einem Jahr - und sie dürfte in Putins Reich gut ankommen. Für die so heldenhaft geretteten Krim-Bewohner aber fangen die Probleme gerade erst an. Die ganze Halbinsel hängt politisch und wirtschaftlich am Tropf eines Russlands, das kaum etwas zu verschenken hat. Die arme Krim ist in den vergangenen zwölf Monaten noch ärmer geworden.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Ressort Politik
Telefon: 069/2199-3222

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 15.03.2015 – 18:08

    Frankfurter Rundschau: Kommentar zur Vorratsdatenspeicherung

    Frankfurt (ots) - Bei zu vielen Themen steckt die SPD zwischen Baum und Borke - die Vorratsdatenspeicherung ist nur ein Beispiel. Nach den Urteilen wird von der verdachtslosen Speicherung privater Daten wenig umzusetzen sein. Es bleibt Symbolpolitik. Wer die Bürgerrechte verteidigt, warnt vor Datensammlungen über unbescholtene Bürger. Das spricht junge Wähler und Netzgemeinde an und wird vom linken Mittelbau der SPD ...

  • 13.03.2015 – 16:46

    Frankfurter Rundschau: Kommentar zum Kopftuch-Urteil des Verfassungsgerichtes

    Frankfurt (ots) - Kopftuchverbot und Kopftuchgebot haben eines gemeinsam: den Zwang. Frauen werden in beiden Fällen gezwungen, etwas zu tun, was sie nicht wollen, einen Teil Ihrer Identität zu verleugnen - hier den religiösen und dort den laizistischen. Beides ist einer freiheitlichen Gesellschaft nicht würdig. (...) Der erste Senat des Bundesverfassungsgerichts ...

  • 12.03.2015 – 16:51

    Frankfurter Rundschau: Kommentar zu Ferguson / Titel: "Kein Frieden ohne Gleichheit"

    Frankfurt (ots) - "Die rassistische Gewaltspirale in den USA dreht sich erschreckend schnell. Nach viel zu vielen schwarzen Opfern in den vergangenen Wochen und Monaten wurden nun zwei weiße Polizisten während einer Demonstration in Ferguson angeschossen. Es ist zu fürchten, dass sie nicht die letzten Opfer sein werden. Die Stimmung ist vergiftet. Viele wollen das ...